padipadi-msdpadi-elearninggoprogopro challengelogo taucherdivecard

Über uns

mischaMischael „ Mischa“ Uebbing,
PADI Couse Director

Mischa ist unser „alter Hase“ im Team. Geboren wurde Mischa am 14.11.1953 in Bad Aibling. Als gelernter Sozialpädagoge übernahm er später das Kult-Etablissement „ Ambrosius“ in Regensburg.

Nach 10 Jahren als Kneipier nahmen dann aber Reise- und Abenteuerlust zu und die Karriere als Weltenbummler konntenstarten. Mitte der 1980er Jahre arbeitete er als Reiseleiter in den Wintermonaten in Süd-Ost-Asien und führte Touristen durch Thailand. Insgesamt 12 Jahre pendelte er zwischen Thailand im Winter und Hamburg im Sommer, wo er seinerzeit lebte. 1993 kam dann die große Wende in seinem Leben.

Durch seine Freundin entdeckte er die Faszination des Tauchens. Der 1. Tauchschein wurde absolviert, ein Segelboot angeschafft und daraufhin die Ausbildungsstufen bis zum Tauchlehrer absolviert. Auf seinem Boot verbrachte er auch nun viel Zeit und bereiste die schönsten Flecken des Mittelmeeres. Auf dem Weg von Kreta nach Gran Canaria musste er aber eine Pause auf Mallorca einlegen um den Motor des Bootes reparieren zu lassen. Der erste Winter auf Mallorca und es sollten noch viele Sommer dazu kommen.

1996 gründete er seine Tauchschule Aquasub Mallorca die er bis 2012 als Eigentümer leitete. Uns so kam es wie es früher schon mal war. Im Sommer von 7 bis 19 Uhr unter mallorquinischer Sonne oder im Wasser, die Wintermonate hingegen wieder in Thailand. Nun beginnt ein weiterer Abschnitt mit der Dive Academy Phuket in seinem Leben. Mit riesiger Erfahrung in Thailand, im Tauchsport sowie im normalen Leben ist er auch der Kopf und die gute Seele der Dive Academy.

 

 

 

tommy1Tommy Ebert 

PADI Staff Instructor

Gemeinsam mit Tommy Ebert ist die Idee der Dive Academy entstanden und wurde Stück für Stück umgesetzt. Endgültig wurde der Weg geebnet, als Tommy durch viel Zufall Daniel kennenlernte. 

tommy2Tommy wurde am 13.05.1977 in Erfurt geboren und hatte die ersten 30 Lebensjahre mit dem Tauchen gar keine Berührung. Mit 16 Jahren verließ er das Elternhaus um im 300km entfernten Frankfurt am Main eine Bankausbildung zu absolvieren. 1998 ging der den Schritt in die Selbstständigkeit und arbeitet bis heute als Finanzdienstleister. Im Jahr 2003 kam noch ein Abschluss als Finanzfachwirt hinzu und er konnte sich wohl damals noch nicht vorstellen, wo die Reise einmal hingehen könnte. Dies änderte sich mit seinem 1. Thailandurlaub 2009, zu dem ihn ein guter Freund überredet hat. Dafür Vielen Dank nochmal.

Es sollten viele weitere folgen. Ein neues Land, eine neue Art zu leben und eine neue Aufgabe reizten Tommy seit diesen Tagen. Auf den OWD folgte der AOWD in Thailand. Die Faszination für den Tauchsport und die Unterwasserwelt waren geboren. Auf den Rescue Diver Kurs am wunderschönen aber sehr kalten Bodensee folgte unter anderem eine Exploration auf die Mittelmeerinsel Gozo, wo Tommy an einem Tauchreiseführer für das Dive Inside Team von taucher.net mitarbeitete bevor es zur Divemasterausbildung und später auch zur Tauchlehrerausbildung wieder nach Thailand ging. Diesmal sogar auf der Insel Phuket.

So lernten sich dann auch Mischa und Tommy kennen und die Idee der Dive Academy war geboren. „ Es ist sehr schön und spannend, mit Mischa etwas Neues zusammen aufzubauen und gemeinsam an der Idee zu arbeiten“ sagt er. Mit der Dive Academy werden Sie dieses Ziel nun verwirklichen.

 

 

 

 

 

Windinformationen

Sitemap